MAXXUS TX 7.2

Soll ein Laufband von mehreren Personen, wie zum Beispiel der ganzen Familie oder wirklich für sehr lange Trainingseinheiten genutzt werden, dann lohnt es sich ein sehr leistungsstarkes Laufband wie das MAXXUS TX 7.2 in Betracht zu ziehen. Hier ist der Preis zwar mit knapp 1.400,- € im oberen Segment angesiedelt, doch die starke Leistung des MAXXUS TX 7.2 macht dieses in jedem Fall wieder wett.

Mit einer Motorspitzenleistung von 6,9 PS können auf dem Laufband Geschwindigkeiten bis zu 18 km/h erreicht werden, was insbesondere für Sprints hervorragend geeignet ist. Im Dauerbetrieb ist eine Motorleistung von 2,75 PS garantiert. Mit einer Lauffläche von 87 cm in der Breite und144cm in der Länge ermöglicht das MAXXUX TX 7.2 viel Freiraum für die jeweiligen Trainingseinheiten.

MAXXUS Laufband 7.2 - 18km/h, große Lauffläche, motorische Steigungsverstellung, TCP-Dämpfungssystem, klappbare Lauffläche, Herzfrequenz-Receiver, Pulsmessung
  • Die Kombination des innovativen Dämpfungssystems Cushion-Flex mit Stoßdämpfern
  • Klappbare Lauffläche, perfekte Laufflächendämüfung für ein gesundes Lauftraining.
  • Geschwindigkeiten von 1 bis maximal 18 km/h. Die Steigung kann elektronisch eingestellt werden. Maße - Trainingszustand (LxBxH):1.814 x 815 x 1.405 mm.
  • Maße - geklappt (LxBxH): ca. 1.260 x 815 x 1.500 mm. Verpackungsmaß (1 Karton): ca. 1.910 x 870 x 375 mm
  • Gewicht (netto/brutto): ca. 87 kg / ca. 96 kg. Maximales Benutzergewicht: 130 kg.

Zwölf Trainingsprogramme, die an den Handgriffen eingestellt werden können, sorgen für ein effektives Laufband Training und damit auch für optimale Fettverbrennung. So empfiehlt es sich, die Laufleistung und die Schwierigkeit der Programme langsam zu steigern, damit kein unnötiger Muskelkater oder gar Frustration aufkommt. Auch die Steigungen von bis zu 15 % sind bequem an den Handgriffen einzustellen. Hiermit kann für Wanderungen und Ausflüge trainiert werden, will der Besitzer seine Kondition hierfür steigern. Durch die Laufflächendämpfung werden gerade bei langen Trainingseinheiten die Gelenke optimal geschont. Das MAXXUS TX 7.2 ist mit seiner Tragkraft von bis zu 130 kg auch für Läufer mit sehr kräftiger Statur bestens geeignet.

Der noch nicht trainierte Nutzer des Laufbandes hat dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Trainingsprogramme die Möglichkeit, seine Ausdauer, die Kondition und die Laufgeschwindigkeit langsam zu steigern. So wird unnötiger Muskelkater vermieden und die Lust am Laufen bleibt. Mit dem richtigen Trainingsplan steigert der Läufer sein Wohlbefinden und vor allem seine Gesundheit.  Nach Gebrauch ist das Laufband leicht zusammenklappbar und mit einem Klappmaß von 122 cm x 87 cm x 174 cm platzsparend schnell zu verstauen. Fazit ist, dass das Laufband MAXXUS TX 7.2 eine gute Investition für denjenigen ist, der dauerhaft etwas für seine Kondition und seine Gesundheit machen möchte.