Hammer WALK RUNNER RPX

Heimsport mit Komfort – das bietet das Laufband WALK RUNNER RPX von Hammer. Das Home-Fitnessgerät ist zusammenklappbar und damit sehr platzsparend, wenn man gerade nicht am Trainieren ist. Die 140×42 cm große schwingungsgedämpfte Supersoft-Lauffläche bietet genügend Platz zum ausgiebigen Walken und ist zudem noch gelenkschonend. Am Kopf des GS geprüften Gerätes befindet sich das Herz des Laufbandes: ein Computer mit praktischer 8×16 Dot-Matrix LED-Anzeige, die Ihnen alle nötigen Informationen gibt und an welcher man gewünschte beziehungsweise gewählte Einstellungen, sowie Trainingszeit, Geschwindigkeit, zurückgelegte Entfernung, Kalorienverbrauch und Puls ablesen kann.

HAMMER Laufband WALK RUNNER RPX
  • Das optimales Ausdauergerät für den Heimsport
  • Einstellbare Steigung: 3-15%
  • Motor Maximal Leistung: 1,85KW / 3 PS
  • 24 Trainingsprogramme
  • Maximales Körpergewicht: 120 kg

Doch der WALK RUNNER RPX bietet noch mehr! Gewählt werden kann zwischen 24 Trainingsprogrammen, von denen 9 pulsgesteuert sind und unter denen sich das passende Training für jeden finden wird. Je 6 Quick-Speed Tasten und Steigungstasten (3-15% Steigung) simulieren ein authentisches Bergtraining in der zum Trainingsfortschritt passenden Geschwindigkeit. Der Puls kann wahlweise an den Handgriffen oder mittels integrierten Senders für Brustgurte, welcher allerdings hinzugekauft werden müsste, gemessen werden.

Professionelles Training kann bei einer Dauerleistung von 0,93KW / 1,75 PS absolviert werden, die maximale Motorleistung liegt allerdings schon bei 1,85KW bzw. 3 PS. Ob man nun gemächlich Walken oder Power-Training will, das WALK RUNNER RPX Laufband bietet Geschwindigkeiten zwischen 1,0 und 18 km/h.

Fazit: Der WALK RUNNER RPX von Hammer bietet alles was ein komfortables Laufband bieten muss und ist eine gute Alternative zum Laufen im Freien. Für normale Ansprüche ist das Gerät durchaus geeignet.